Nachwuchsautoren




Du spielst gerne?

Und du dachtest schon immer, du könntest selbst ein Spiel entwickeln?

Und du hast vielleicht sogar schon eins in der Schublade?

Du willst weitere Erfahrungen mit deinem Spiel sammeln?

Du hast Interesse Kontakte zu knüpfen?

 

Anspieler bietet dir die Möglichkeit, deine Spielidee einem breiten Publikum vorzustellen, und zu schauen, ob sich das Spiel vielleicht wirklich für die Veröffentlichung eignet.

Was wir dir bieten, ist ein Tisch am Anspieler-Stand auf einer Messe. Dazu jede Menge Publikum, kritische Spieler und Spielerinnen, eventuell Autoren, die dir Tipps geben können und viele wichtige Meinungen.

Anspieler ist vertreten auf den Messen in Leipzig, Stuttgart, Bielefeld, Bremen,Ratingen und München. Weitere Messen und Märkte, auf denen Anspieler einen Stand hat, findest du auf unserer Web-Seite.

 

Anspieler präsentiert in erster Linie kleine Verlage und Autoren, und daher möchten wir auch neue Autoren fördern.

Du brauchst für diese Möglichkeit nichts zu bezahlen, aber wir erwarten, dass du dich um die Präsentation deines Spiels von A bis Z selbst kümmerst. Und, dass du bereit bist, mit dem Standteam zusammen zu arbeiten – das heißt natürlich nicht, dass du Spiele verkaufen sollst.

 

Wenn dich unser Angebot interessiert, dann schick´ uns eine kurze Mail, die folgende Informationen beinhalten sollte

1.      Welche Messe und  welcher Tag könnte für dich interessant sein?

2.      Um was für ein Spiel handelt es sich? (Thema, Spielcharakteristika etc.)

3.      Welche Spieler und Spielerinnen sprichst du an? (Alter, Vielspieler, Gelegenheitsspieler etc.)

4.      Wie viel Zeit brauchst du für eine Spielrunde?

5.      Sende uns die Anleitung des Spiels mit,damit wir uns ein Bild machen können.


 

Wir freuen uns auf deine Mail – und darauf, eventuell dich und dein Spiel bei uns am Stand zu haben.

 


Die Anspieler